12 neue Trailer im CLAAS Look wurden von Schmitz Cargobull an Duvenbeck übergeben.

Duvenbeck erweitert Flotte mit neuen CLAAS Trailern

12 neue Trailer im CLAAS Look wurden von Schmitz Cargobull an Duvenbeck übergeben. Die Trailer werden vor allem in der Versorgung der Werke in Deutschland, Frankreich und Ungarn zum Einsatz kommen und die Sichtbarkeit der Marke CLAAS erhöhen.

 

Die feierliche Übergabe am 6. August im Schmitz Cargobull Werk in Altenberge wurde seitens CLAAS begleitet von Rüdiger Mohr, Senior Vice President Corporate Purchasing und Sascha Gees, Head of Logistics Corporate Purchasing. In Empfang genommen wurden die Trailer von Nils Gerdemann, Geschäftsführer der DUVENBECK Kraftverkehr GmbH & Co. Spedition KG, Bernd Reining, Leiter Fuhrpark und Jens Beermann, Key Account Manager und Niederlassungsleiter.

Fahrzeugübergabe im Schmitz Cargobull Werk in Altenberge:

v. li.: Matthias Muffert, Leiter Produktmanagement Curtainsider Schmitz Cargobull, Roland Klement, Vorstand Forschung und Entwicklung Schmitz Cargobull, Bernd Reining, Leiter Fuhrpark DUVENBECK Consulting  GmbH & Co. KG, Jens Beermann, Key Account Manager und Niederlassungsleiter DUVENBECK Kraftverkehr GmbH & Co. Spedition KG,  Rüdiger Mohr, Senior Director CLAAS KGaA mbH, Sascha Gees, Head of Logistics CLAAS KGaA mbH, Jörg Irsfeld, Director International Key Account Schmitz Cargobull, Nils Gerdemann, Geschäftsführer DUVENBECK Kraftverkehr GmbH & Co. Spedition KG

 

Für CLAAS erbringt Duvenbeck seit 2012 umfangreiche Logistikdienstleistungen für sieben CLAAS-Standorte in Europa. Zunächst belieferte Duvenbeck nur CLAAS Standorte von deutschen Lieferanten, doch aufgrund der engen Zusammenarbeit wurde das Geschäft ausgebaut. Allein in Deutschland setzt Duvenbeck täglich 80 LKW für das Vorholen und direkte Zustellen von Waren der Werke Harsewinkel, Paderborn, Hamm und Bad Saulgau ein. Hinzu kommen Güterbewegungen in und aus Richtung Le Mans und Woippy in Frankreich sowie Törökszentmiklos in Ungarn.

 

Seit 2021 lagert und sequenziert Duvenbeck auch die Motoren für das Stammwerk in Harsewinkel. Für CLAAS Ungarn wird auch die Kontraktlogistik durch Duvenbeck abgewickelt.

 

Im Jahr 2014 wurde Duvenbeck für herausragende Zuverlässigkeit als Lieferant des Jahres in der Kategorie Logistik ausgezeichnet.

 

Die 12 neuen Trailer im CLAAS Look werden von Rheda aus in der Beschaffungslogistik eingesetzt.